Aktiv in Österreich

Wir helfen Mitmenschen

Die Aktion Gratishilfe ist eine österreichweite, überkonfessionelle Initiative, bei der ehrenamtliche Helferinnen gelebte Nächstenliebe praktizieren können. 

GAiN gründet seine Arbeit auf Jesaja 58,8-9

Ladet die Hungernden an euren Tisch, nehmt die Obdachlosen in euer Haus auf, gebt denen, die in Lumpen herumlaufen, etwas zum Anziehen und helft allen in eurem Volk, die Hilfe brauchen! Dann strahlt euer Glück auf wie die Sonne am Morgen …; eure guten Taten gehen euch voran und meine Herrlichkeit folgt euch als starker Schutz …

 

Helft allen in unserem Volk, die Hilfe brauchen!

Wir wollen nun die gegebene Corona-Krise zum Anlass nehmen und genau das tun. Es gibt viele Menschen, die zurzeit wenig bis gar keine Unterstützung erfahren und zu den von der Regierung festgelegten Risikogruppen zählen.

Hier gibts weitere Infomationen